ABNEHM
TOOLS

Auf dieser Seite findest du eine kleine Übersicht an Tools, die ich immer wieder empfehle, wenn ich nach "Hilfsmitteln" zum Abnehmen gefragt werde. Angefangen bei kostenlosen Apps bis zu physischen Produkten, die sich im unteren bis mittleren Preissegment wiederfinden.

Alles, was du hier siehst, benutze ich selber. Da ich selber auf mein Geld achte, handelt es sich um Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine spektakulären Hype-Produkte, sondern die Basics, die dir beim Abnehmen unter die Arme greifen sollen. 😉

Ein Teil dieser Links sind Empfehlungslinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision beim Kauf erhalte. Der Preis ändert sich dabei für dich nicht, du bezahlst also nicht mehr, als normal. Wenn du ein Produkt interessant findest und nicht möchtest, dass ich dadurch eine Provision erhalte, dann kannst du dir den Produktnamen auch einfach merken und beispielswese in Amazon danach suchen, dort findest du alle Produkte.

Wenn du selber Tools erfolgreich in deiner Gewichtsreduktion einsetzt, die hier noch nicht zu finden sind, dann teile mir dies gerne mit, vielleicht lege ich mir dieses dann auch zu und kann es anschließend hier weiterempfehlen.

App: Ernährungstagebuch FDDB

abnehmtools

FDDB ist einer von zahlreichen Ernährungstagebüchern (auch: Kalorienzählern) auf dem Markt. Mit FDDB habe ich damals angefangen und nutze es auch heute noch. In der aktuellen Version sind wunderbar Listen für deine Mahlzeiten und sogar für ganze Tage erstellbar. Die App ist kostenlos erhältlich sowohl für Android, als auch für iOS. Außerdem findest du die Webseite hier: www.fddb.info

Für dein Smartphone:
FDDB für Android
FDDB für iOS

App: Ernährungstagebuch YAZIO

abnehmtools-yazio

Ebenfalls kostenlos und sehr intuitiv zu bedienen, das Ernährungstagebuch von YAZIO. Eine gute Alternative zu der App von FDDB. Lade dir ggf. beide Apps herunter und schaue, mit welcher zu besser zurecht kommst. Die Webseite findest du hier: www.yazio.de

App: Überwache Dein Gewicht

abnehmtools

Überwache Dein Gewicht ist eine kostenlose App, mit der du deine täglichen Gewichtsdaten als Diagramm visualisieren lassen kannst. Die App nimmt deine aktuellen Daten auf, berechnet u.a. deinen BMI und passt diesen immer weiter an. Erhältlich ist diese App für Android und iOS. 

Für dein Smartphone:
ÜDG für Android
ÜDG für iOS

Fortschritte messen: Personenwaage

abnehmtools

Etekcity Diagitale Personenwaage

Das Körpergewicht, wenn es korrekt interpretiert wird, ist immer noch einer der wichtigsten Indikatoren für die Gewichts- und Fettabnahme. Mit der Waage bin ich sehr zufrieden, die Messergebnisse sind sehr genau, die Waage ist robust und sieht ganz nett aus. Außerdem ist ein Maßband direkt dabei. Die Bewertungen auf Amazon sprechen für sich und auch der Preis ist kaum zu schlagen.

Für die Küche: Küchenwaage

Soehnle Digitale Küchenwaage

Was mir insbesondere damals zu Anfangszeiten sehr geholfen hat, um Portionen besser mengenmäßig einschätzen zu können, war die Küchenwaage. Auch heute kommt sie noch zum Einsatz. Platzsparend und preiswert, es gibt für mich einen Grund, sie nicht zu haben.

BMI-Rechner

Powered by YAZIO

Idealgewicht-Rechner

Powered by YAZIO

Kalorienbedarf-Rechner

Powered by YAZIO